Gegründet wurden die Kinderhexen im Jahr 2000 von zwei Sprunghexen auf die mehrere Kinderhexen zugekommen sind, da Sie auch gerne mal einen eigenen Auftritt haben wollten. Nun entstand/ formte sich die Idee, am kommenden Brauchtusmsabend einen eigenen Auftritt der kleinen Hexen aufzuführen. Gesagt getan nur ein paar Tage später hatte es sich wie ein Lauffeuer herumgesprochen und 10 kleine Hexen waren bereit, für Ihren ersten Auftritt zu proben.

Der Brauchtumsabend kam und der Auftritt war ein riesen Erfolg. Jetzt war die Lust an weiteren Auftritten bei den Kindern geweckt und so kam es wie es kommen musste - die "Kinderhexen" waren geboren.

Da die Anzahl der Kinder im Laufe der Zeit so sehr anstieg, wurde dringend weitere Unterstützung benötigt. Seither trainiert die Hexe "Emma" die Kinderhexen in Zusammenarbeit mit deren Eltern.

Das Training beginnt jedes Jahr nach den Sommerferien und geht bis zur neuen Saison.
Trainiert wird zurzeit mit 13 aktiven Kinderhexen einmal pro Woche immer freitags um 19 Uhr in der Alenberghalle. Es sind jederzeit neue Kinderhexen herzlichst willkommen (ab 6 Jahre).

Während der Saison absolvieren die Kinderhexen etwa 5-7 Auftritte an Brauchtumsabenden in der näheren Umgebung. Zu den absoluten Highlights der Kinder gehören:

- der jährliche Auftritt beim "Treff ab 60ig" im Münsinger Altenwohnhaus
- sowie das jährliche Wandern und Grillen im Sommer.

DAS denken die Kinder zum Thema:
"Was gefällt dir an den Kinderhexen?"


Gini sagt:
Vorbereitung auf die Fasnet, weil es Spaß macht!!

Cita sagt:
Weil man viele Hexenmitglieder wieder sieht

Maga sagt:
Weil es an der Fasnet Spaß macht aufzutreten.

Thedora sagt:
Einfach GEIL !!

Mirella sagt:
Spaß beim Auftritt (Weil die Auftritte immer toll sind!)

Wicca sagt:
Spaß beim Auftreten
Sport = Taining


Pankratia sagt:
Spaß am Training


Und hier noch ein paar Bilder von Auftritten (Klick um zu vergrößern!!):